DSC 6120

Die Broschüre ist aufwendig verarbeitet: der Titel ist auf metallbeschichteten Papier im aufwendigen „UV-Offset“ gedruckt, damit die metallische Oberfläche gut zur Geltung kommt. Der Inhalt ist auf dem Premium Papier Arctic White gedruckt – drei Papierfärbungen werden eingesetzt.

 

DSC 6130 DSC 6134

Das erste zeitliche Kapitel/1914 bis zum Ende des zweiten Kapitels/1969 ist gelblich. Das entspricht dem Farbgrad der damaligen Zeit. Ab dem 
dritten Kapitel/1970 wird das Papier 
heller. Im vierten Kapitel ab 1992 bis zur Gegenwart ist es reinweiß und entspricht 
dem Stand der Zeit. Auch die Schriftarten der jeweiligen Abschnitte sind zeittypisch. In den Zeiten gehörten Sie 
zu den typischen verwendeten Schriften und Schriftbildern. Ab 1992 und für alle über
greifenden Themen wird die aktuelle Corporate-Typo des Unternehmens verwendet.

DSC 6144 DSC 6152

Vier Unternehmer – vier Persönlichkeiten – vier Epochen der Firmengeschichte. Seltene Dokumente, Infos und Fotos der Firmengeschichte werden vorgestellt. Eine historische Zeitleiste am unteren Seitenrand ergänzt zeitgleiche Erignisse des Weltgeschehen.


DSC 6179 DSC 6191

Die Kapitel-Einstiegsseiten zeigen ein typisches Muster und Farben der jeweiligen Epoche. Die Farben aus den Musterfonds dominieren die folgenden Inhaltsseiten – so hat jede Epoche ihren eigenen Look. Der Bereich der Gegenwart ist im heutigen Auftritt und aktuellen Corporate-ID gestaltet. Die Hausfarbe von M&S ist ein technisches Blau.


DSC 6158 DSC 6166

In der Broschüre als Pantone-Sonderfarbe gedruckt – eigens angemischt für M&S. Die Hauptkapitel „Vergangenheit“, „Gegenwart“ und „Zukunft“ werden durch Doppelseiten eingeleitet, die links eine starke Vergrößerung des Materials Aluminium zeigen. Die Oberflächen sind mit UV-Lack veredelt. Die Broschüre wird in einem Schuber mit Heißfolienprägung überreicht.

Die Broschüre teilt sich in drei Hauptkapitel auf: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


Die Chronik im Internet: www.aluminiumonline.de/de/chronik/index.html


Die Autoren

Blog01

"Design ist Leidenschaft", ein Motto das uns allgegenwärtig begleitet und immer wieder verdeutlicht wird.

Kein Wunder dass dieses Motto zur Arbeitseinstellung, und diese zur persönlichen Überzeugung wurde. Daraus resultierend ist die Entstehung dieser Plattform auf welcher wir unsere Leidenschaft mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen möchten.

Mehr erfahren


Unsere Themen


Weiterempfehlung

fb google fb google fb