Die neue Kunst-Edition „elements_3“ aus der Serie „to face the elements“ ist soeben erschienen. Limitierte Auflage von 30 Stück (+ 5 e.a.) nummeriert und signiert.

Bild 004

Was für ein Gipfeltreffen in der Kunstsammlung NRW. Drei Meister, drei Ansichten der Malerei, drei Meister der Abstraktion: „Zum ersten Mal in einer Museumsausstellung untersucht die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen die vielschichtige Bedeutung der weißen Flächen in den Werken von Wassily Kandinsky, Kasimir Malewitsch und Piet Mondrian.

Am Anfang des vergangenen Jahrhunderts haben die drei Maler parallel zueinander je eigene Wege zur Abstraktion entwickelt, wobei dem Konzept „Weiß“ ihre besondere Aufmerksamkeit galt. „Weiß“ wurde für die drei Künstler zu einem Symbol für eine zukünftige Welt.“ Schreibt die Kunstsammlung in der aktuellen Pressemitteilung. Gezeigt werden rund 120 Gemälde, Zeichnungen, skulpturale, modellhafte Architekturen, Künstlerbücher, Zeitschriften und Filme.

Img03

To face the elements

Ein neues Kunstprojekt der designambulanz. Der Start einer neuen Serie: „To face the elements“ – das erste Motiv der „Elements-Serie“: Das Foto: die dänische Steilküste in der Nähe von Lönstrup – aufgenommen morgens am Strand – im Oktober 2013. Fotoprint auf hochwertigem Fotopapier, kaschiert zwischen zwei Acrylglasscheiben. Auf der Vorderseite individuell handbedruckt mit Acrylfarbe. Jedes Objekt ein Unikat.


Die Autoren

Blog01

"Design ist Leidenschaft", ein Motto das uns allgegenwärtig begleitet und immer wieder verdeutlicht wird.

Kein Wunder dass dieses Motto zur Arbeitseinstellung, und diese zur persönlichen Überzeugung wurde. Daraus resultierend ist die Entstehung dieser Plattform auf welcher wir unsere Leidenschaft mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen möchten.

Mehr erfahren


Unsere Themen


Weiterempfehlung

fb google fb google fb